25.01.2011 | DIE RHEINPFALZ

Weichel: Erwartungen wurden übertroffen

„Meine Erwartungen wurden übertroffen“, so Weichel, der in der Vernetzung des PRE Parks mit Technologieparks in Südindien eine gute Basis sieht, um mehr aufzubauen.

18.01.2011 | DIE RHEINPFALZ

Anstrengend, aber sehr zielführend

In Kochi, wo die PRE seit einem Jahr eine Partnerschaft mit einem Technologiepark unterhält, der mittlerweile 13.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat die Delegation ein kleines Büro eröffnet. Dort wurden Werbematerialien für Kaiserslautern ausgelegt, ab dem kommenden Monat soll eine gemeinsame Internetpräsenz geschaltet werden.

18.01.2011 | DIE RHEINPFALZ

Tage in Indien sind sehr arbeitsintensiv

PRE-Gesellschafter Michael Wenk hat das Gefühl, in Trivandrum im Bundesstaat Kerala die richtigen Leuten getroffen zu haben. „In dem größten indischen Technopark hatten wir eine Gesprächsrunde mit 30 Leuten, die konnten wir von unserem Kaiserslauterer Netzwerk und dem PRE Park überzeugen.“

15.01.2011 | DIE RHEINPFALZ

Intensive Gespräche geführt

Besuch bei dem IT-Dienstleister Cognizant in der indischen Metropole Chennai. Die Kaiserslauterer Delegation besteht aus dem Technologiebotschafter Professor Helmut Neunzert, dem indischen Professor Sundar, der für die Lauterer Delegation viele Termine einfädelt, PRE-Gesellschafter Michael Wenk, Oberbürgermeister Klaus Weichel und dem Kaiserslauterer Unternehmer Werner Weiss.

13.01.2011 | DIE RHEINPFALZ

Alle sind unheimlich freundlich: Erste Kooperation mit Indien vereinbart

PRE-Gesellschafter Michael Wenk: „Wir haben deutlich gemacht, dass wir 45 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt sitzen, die Kosten aber nur halb so hoch sind wie in der Mainmetropole und es viel persönlicher zugeht, jeder bei der Ansiedlung an die Hand genommen wird.“

12.01.2011 | DIE RHEINPFALZ

Indiens Wirtschaft boomt

Den Aufenthalt in Kerala hat PRE-Gesellschafter Michael Wenk organisiert. Die seit einem Jahr bestehende Kooperation mit dem Technologiepark in Kochi soll intensiviert werden.